Lange Vorfreude und große Überraschung

• Kitaleitung und Pastorin vor dem neuen Kletter-Parcour
    (Foto von links nach rechts) Kitaleitung Jasmin Dziubinski und Pastorin Sandra Reimer freuen sich über den neuen Kletter-Parcour auf dem Außengelände der "Bunte Arche“.

Die evangelische Kita Bunte Arche in Jevenstedt hatte vor der Sommerschließzeit vom 29.07. - 16.08.24 eine angefangene Baustelle auf dem Außengelände. Und plötzlich standen da 2 Wochen lang nur die 4 Metall-Pfähle im Boden, da der Beton aushärten musste. Alle fragten sich, wie wird das neue Spielgerät wohl aussehen. Es blieb nur die Vorfreude und Neugierde, denn dann machte die Kita Urlaub und der Fertigbau fand in Abwesenheit der Kinder während der Sommerschließzeit statt. Doch die Überraschung war dann groß als alle Kinder zum ersten Kita-Tag das neue Spielgerät ausprobieren konnten. Am zweiten Kita-Tag kam die Pastorin vorbei und alle Kinder trafen sich im Kreis vor dem neuem Spielgerät und eine kleine interne Eröffnung fand statt. In diesem kleinen Kreis haben wir auch einer langjährigen Mitarbeiterin zum 30 jährigen Dienstjubiläum gratuliert.
Ein schöner Start ins neue Kita-Jahr, zudem gab es neuen Spiel- und Fallschutz-Sand und nun erstrahlt das Außengelände im neuen Glanz mit einem Kletter-Parcour!

Finanziert wurde das neue Spielgerät von gesammelten und eingegangenen Spenden der letzten 2 Jahre. Seitdem liegt auch die Verantwortung der Kita in den Händen der Leitung Jasmin Dziubinski und der Pastorin Frau Reimer. Die Leitung sammelte die eingegangenen Spenden an und sparte auf was Großes für die Kinder. Die Pastorin unterstütze das Vorhaben und sammelte in Gottesdiensten ab und an mal Kollekten für die Kita.

Wir sagen herzlichen Dank, an all diejenigen, die uns in den letzten Jahren haben Spenden zukommen lassen. Da der Kletter-Parcour insgesamt auf 12 Elemente erweiterbar wäre, sparen wir nun für die nächsten Elemente. Doch erstmal erfreuen wir uns riesig über den Anfang des Kletter-Parcours und die jetzigen drei Elemente. Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße aus der evangelischen Kita Bunte Arche in Jevenstedt.

Unsere Kindertagesstätten